Header image Marie-Christine Höfler  
Malerei und Photografie  

   
 
   
 
MC

large product photo

Foto designed von: www.flashpointstudio.de
  Vita
1970 in Berlin geboren, wurde ich von meinen Eltern schon kurz danach in den Süden ins beschauliche Örtchen Denzlingen bei Freiburg gebracht. Dort ging ich einer ganz normalen Jugendkarriere nach: Ich wuchs auf, ging zur Schule und machte mein Abitur.
An der Freien Kunstschule in Stuttgart begann ich für kurze Zeit ein Studium, merkte aber schnell, dass mir das 'Frei' viel zu frei war:
Es fehlten mir feste Strukturen. Diese fand ich dann bei meiner Ausbildung zur Bauzeichnerin.
Über mehrere Umwege kam ich beruflich schließlich dort an, wo ich jetzt bin: Beim Thema Sehen.
Nun kann ich sagen, dass ich Beruf und Leidenschaft auf einen Nenner gebracht habe:
Ich beschäftige mich mit dem Sehen und all seinen Aspekten: mit Ansichten, mit Aussichten, mit dem gesehen werden und dem Versehen...
Bei aller Freiheit finden sich in meinen Bildern immer wieder Strukturen, die, wenn sie entdeckt werden durchaus als Provokation zum Nachdenken gesehen werden können.
Meine neuesten Projekte spielen mit der Verbindung von Fotografie und Malerei: sie greifen das Wechselspiel zwischen sehen und gesehen werden, zwischen Gegenwart und Vergangenheit, zwischen Momentaufnahme und Ewigkeit auf.

Viel Freude beim BeSehen...

 
       
       
    Copyright (c) 2013 Marie-Christine Hoefler. All rights reserved